Die digitalen Extras von Mercedes-Benz machen Ihr Leben einfacher und vernetzen Sie perfekt mit Ihrem Fahrzeug.
Ganz egal, ob Sie zuhause oder unterwegs sind – Sie haben Ihren Mercedes immer im Blick. Mit Ihrem Smartphone steuern Sie wichtige Fahrzeugfunktionen bequem aus der Ferne, überprüfen den aktuellen Status und bleiben stets auf dem Laufenden.
Die neue Generation der Mercedes-Benz Apps ermöglicht Ihnen die komfortable Verbindung mit Ihrem Smartphone: Über Ihre Mercedes me ID melden Sie sich einfach an.
Nach dem Login können Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem Mercedes-Benz Konto verknüpfen und Ihre Dienste einrichten.
[1]
[2]
WARTUNGSMANAGEMENT
Ihr Fahrzeug erkennt einen Wartungsbedarf und übermittelt die wartungsrelevanten Daten an uns. Wir erstellen Ihnen dann ein passendes Angebot.
TELEDIAGNOSE
Die Telediagnose informiert Sie rechtzeitig, wenn der Austausch von Verschleißteilen notwendig ist.
FAHRZEUGFERNDIAGNOSE
Ermöglicht uns, den Zustand Ihres Fahrzeuges aus der Ferne zu prüfen. So können wir Ihnen auch unterwegs helfen und bestmöglich betreuen.
DIGITALE EXTRAS: KOSTENPFLICHTIGE ZUSATZDIENSTE
[4]
Im Mercedes-Benz Store erhalten Sie die für Ihr verknüpftes Fahrzeug verfügbaren Produkte.
Hier können Sie Laufzeiten checken, bei Bedarf verlängern und neue Produkte dazukaufen. Gerne unterstützen und beraten wir Sie individuell bei der Wahl der passenden Dienste.
NAVIGATIONS-Paket
Beste Orientierung auf jeder Fahrt: Mit den Navigationsdiensten finden Sie sich überall mühelos zurecht. Direkt zu Sonderzielen navigieren lassen, aktuelle Wettersituation überblicken und verfügbare Parkplätze am Zielort kennen.

REMOTE-Paket
Bedienen Sie viele Features Ihres Mercedes-Benz aus der Ferne und machen Sie sich das Leben mit Ihrem Smartphone und
den Digitalen Extras zum Thema Remote leichter.

HILFE BEI FAHRZEUGDIEBSTAHL
Nach der Diebstahlmeldung bei der Polizei und dem Erhalt des Aktenzeichens kontaktieren Sie per Mercedes-Benz App das Sicherheitscenter. Nach Weitergabe der Daten übernehmen dessen Mitarbeiter die weitere Betreuung und Starten das Tracking sowie die Übermittelung der Standortdaten an die Einsatzkräfte.
NOTFALL-SCHLÜSSELDEAKTIVIERUNG
Deaktivieren Sie Ihren Fahrzeugschlüssel, wenn er entwendet wurde oder Sie diesen verlegt oder verloren haben. Sobald der Schlüssel wieder auftaucht, aktivieren Sie ihn erneut per Mercedes-Benz App.
GUARD 360°-Paket
Bodyguard für Ihren Mercedes: Zusätzliche Sicherung und Unterstützung, um ihn bei Diebstahl schnellstmöglich aufzufinden.
Das volle Programm: Nutzen Sie alle für Ihren Mercedes-Benz verfügbaren Digitalen Extras aus
Navigations-Paket
Navigieren Sie mit intelligenter, dynamischer Routenführung
Remote-Paket
Steuern Sie Fahrzeugfunktionen aus der Ferne
GUARD 360°-Paket
Nutzen Sie Sicherheitsmechanismen für Ihren Mercedes
EXCELLENCE-Paket
Nutzen Sie die Vorteile aller Produktpakete mit dem gesamten Umfang an Digitalen Extras, die für Ihren Mercedes verfügbar sind.
WIE KANN ICH DIGITALE EXTRAS NUTZEN?
1. Mercedes me ID anlegen
Noch keine Mercedes me ID? Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse, um sich anschließend im Mercedes-Benz Portal oder in der Mercedes-Benz App einzuloggen und Ihren Mercedes zu verknüpfen.
Die Mercedes-Benz App (aktuell Mercedes me) können Sie im App Store™ oder Google Play™ Store kostenfrei runterladen.
2. Nutzungsbedingungen akzeptieren
Unter "Mein Konto" - "Datenschutz & Rechtliches" können Sie die zu Connect Nutzungsbedingungen finden und durch Anklicken akzeptieren.
Alternativ finden Sie die Bedingungen in der Mercedes-Benz App unter "§ Rechtliches" - "Connect Nutzungsbedingungen".
3. Freischaltung
Kommen Sie kurz mit Ihrem Fahrzeugschein und Ihrem Personalausweis bei uns vorbei und wir verifizieren Ihr Mercedes-Benz Account. Ein Termin ist hierfür nicht notwendig.
4. Digitale Produkte aktivieren, verlängern oder kaufen
Bestellen Sie für Ihren Mercedes verfügbare digitale Produkte. Aktivierung und Abrechnung funktionieren ganz automatisch.
DIGITALE EXTRAS: GESCHÄFTSKUNDEN
[1] Bitte beachten Sie, dass die Digitalen Extras nur für ausgewählte Baureihen und nicht in allen Ländern verfügbar sind. Die technische Verfügbarkeit von Digitalen Extras hängt von der Hardware im Fahrzeug ab. Nicht alle Dienste sind in allen Fahrzeugen verfügbar.
[2] Voraussetzung für die Nutzung der Digitalen Extras: Das Fahrzeug muss mit Ihrem kostenfreien Mercedes-Benz Benutzungskonto verknüpft sein, die Mercedes-Benz App auf Ihrem Smartphone installiert sein, Ihre Zustimmung zu den Mercedes-Benz Nutzungsbedingungen gegeben und die einzelnen Extras aktiviert sein.
[3] Das Mercedes-Benz Notrufsystem ist permanent und vollautomatisch aktiviert - zu Ihrer Sicherheit. Alle weiteren Digitalen Extras (Basisdienste) kommen erst auf Ihren ausdrücklichen Wunsch - mit Akzeptanz der Nutzungsbedingungen - zum Einsatz.
[4] Für die Nutzung der Dienste ist eine persönliche Mercedes me ID sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für die Mercedes-Benz Dienste notwendig. Zusätzlich muss das jeweilige Fahrzeug mit dem Benutzerkonto verknüpft sein. Nach Ablauf der initialen Laufzeit können die Dienste kostenpflichtig verlängert werden, sofern diese dann noch für das entsprechende Fahrzeug angeboten werden. Die erstmalige Aktivierung der Dienste ist innerhalb von 1 Jahr ab Erstzulassung oder Inbetriebnahme durch den Kunden möglich, je nachdem was zuerst erfolgt. Zusätzlich ist der Abschluss eines Datenvertrags über Drittanbieter Komfort Datenvolumen notwendig. Alternativ muss – je nach Generation Ihres Multimediasystems – Datenvolumen per Internet in the Car verfügbar sein oder, sofern möglich, eigenes Datenvolumen via Tethering genutzt werden.
Aufgrund der Abschaltung des 3G-Netzwerks durch die Telekommunikationsanbieter sind einige Digitale Extra (Remote-Paket / Excellence-Paket) für Fahrzeuge mit Internetzugang über 3G nicht mehr verfügbar. Weitere Informationen zur Netzabschaltung finden Sie hier.